Training Coaching Consulting Supervision

Impulse geben - Potentiale wecken - Kompetenzen entwickeln

aufmerksame Impulsgeberin - authentisches Gegenüber - kreative Gestalterin  

Als Diplom Psychologin habe ich mich im Studium der Organisationspsychologie und Forensik gewidmet. Bin bereits als Werkstudentin in die Themen der Personalstrategischen Themen eingetaucht, war einige Jahre als Beraterin in einer Unternehmensberatung angestellt und bin nun seid mehr als 10 Jahren selbstständig.

Ich habe meine Beratungskompetenz u. a. als systemische Organisationsberaterin und Transaktionsanalytikerin ausgebildet. Ich bin zertifizierter Coach und arbeite in der Reflektionskompetenz mit dem Symbolon Personality Profile oder Symbolon Team Profile.

In den letzten Jahren habe ich viele und sehr unterschiedliche Change Projekte begleitet. Hier liegt auch in den letzten 5 Jahren mein Focus. Agile Denk- & Arbeitsweisen gehören in der Begleitung von Transformationsprozessen seit jeher zum Projektmanagement und es ist mir eine große Freude Organisationen dabei zu unterstützen selbstverantwortliche und agile Arbeitsprozesse zu etablieren, die sich weniger an Hierarchie als vielmehr an der Performance orientieren.

Ich habe Branchenerfahrung in der Automobilindustrie, dem Flugzeugbau, der Energiewirtschaft, Verkehrsgesellschaften und dem Handel- und dem Dienstleistungssektor.

 

   

 

Für detaillierte Informationen schlage ich ein persönliches Gespräch vor und freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.